Doppelsieg für Kapfinger in Rollrinn 2014

Noch nie waren so viele Nationen bei RollRinn am Start. Nur positive Rückmeldungen bekam man von den Mannschaftsführern aller 18 Nationen. „Rinn ist voll im Rennkalender für die Rennläuferinnen und Rennläufer“, so der Veranstalter. Gefahren wurde der Slalom in den Klassen stehend, sitzend und mit Sehbehinderung. Eine Klasse für sich ist immer noch Andreas Kapfinger. […]

Doppelsieg für Kapfinger in Rollrinn 2014

PA2014010422300040
Noch nie waren so viele Nationen bei RollRinn am Start. Nur positive Rückmeldungen bekam man von den Mannschaftsführern aller 18 Nationen. „Rinn ist voll im Rennkalender für die Rennläuferinnen und Rennläufer“, so der Veranstalter. Gefahren wurde der Slalom in den Klassen stehend, sitzend und mit Sehbehinderung. Eine Klasse für sich ist immer noch Andreas Kapfinger. In beiden Rennen fuhr er überwältigende Bestzeiten. Damit holte er sich in der Klasse sitzend den Sieg in beiden Slalomrennen vor dem Schweizer Maurizio Nicoli und dem Briten Benjamin Sneesby. Der ÖSV-Rennfahrer Kapfinger ist von der herzlichen Stimmung angetan. Bei RollRinn starten zu dürfen, sei ein Genuss, denn: „Die Leute tragen dich förmlich ins Ziel“, feixt der 36-Jährige, der trotz Schmerzen im Unterarm.